Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Deutschprachiges SMW-Hacking-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 18 Mitglieder
207 Beiträge & 32 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Gute VideosDatum02.11.2008 16:18
    Foren-Beitrag von SuperMario12 im Thema Gute Videos
  • Waluigi Spritesheet Datum01.11.2008 02:51
    Thema von SuperMario12 im Forum GSR Team-Hack

    Ich wollte nur mal zeigen wie weit ich jetz bin

  • Eigenschaften der Blöcke ändernDatum31.10.2008 20:30
    Thema von SuperMario12 im Forum Tutorials

    Ich erkläre euch wie man die eigenschaften eines Blockes ändert

    1. öffnet eure Rom in LM und öffnet den "16x16 Tile Map Editor" (mit den Pfeiltasten könnt ihr die Seiten wächseln).

    2. Nehmen wir als beispiel einfach mal die schwarze Pflanze, klickt drauf und klickt dann auf "Edit 16x16 Attributes".

    3. Da öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen einstellungen.

    4. Wir lassen alles mal so eigestellt wie es ist wir ändern nur das ganz unterste Feld und schreiben eine Zahl hinein. (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,A,B,C,D,E,F,10,11...) Ich nehme mal die 11F und klicke auf OK.

    5. Macht einen Rechtsklick auf ein leeres Feld und die Flanze mit veränderter einstellung erscheint da.

    6. Drückt "F9" damit die Map16 page gespeichert wird.

    7. Stellt den neuen Block hin und seht selbst was passiert.

    Tipp: Schaut euch bei einem Block die nummer an und Schreibt die gleiche nummer bei eurem neuen Block hin

  • Levels BauenDatum31.10.2008 20:15
    Thema von SuperMario12 im Forum Tutorials

    1. Öffnet eure Rom in Lunar Magic und sucht euch ein Level aus das ihr bearbeiten wollt z.B. Level 1.



    2. Oben sind 3 Buttens:



    Der erste bedeutet "Gegenstand", der 2 ist auch "Gegenstand" (In manchen Leveln bewegen sich diese Bodenteile hoch und runter) und der 3 "Sprites"

    3. Löscht nun alles im Level und klickt auf den Block oder auf den Yoshi (Block = Gegenstände und Yoshi = Sprites)



    4. Jetz sucht ihr nach etwas was ihr haben wollt z.B. Boden:



    Diesen könnt ihr nun im Level Plazieren.

    5. Jetz könnt ihr anfangen mit bauen.

    TIPP: wenn man einen Gegenstand hat kann man ihn auch langzihen z.B. muss man so nicht so viele Böden einzeln hin machen

    EDIT von WYE: Objekte und Sprites kann man mit einem Rechtsklick ins Level einfügen. Ich hatte anfangs ziemliche Probleme damit

Inhalte des Mitglieds SuperMario12
Neuling
Beiträge: 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz