Wer nicht weiß, was SMW-Hacking überhaupt ist, sollte sich das hier unbedingt durchlesen.
SMW steht für Super Mario World, ein relativ altes Spiel für die Spielekonsole SNES. Mit einer ROM (einem Abbild von Super Mario World, das als Datei auf den PC geladen werden kann) und einem sogenannten Emulator (einem Programm, das die Konsole auf dem PC simuliert), kann man es allerdings auch auf dem Computer spielen. Und das Beste daran ist: Man kann das Spiel nach seinen Vorstellungen verändern und quasi sein eigenes Mario-Spiel daraus machen! Das geht ganz einfach mit einem Programm namens Lunar Magic. Damit kann man die Level, die Karte und sogar die Grafiken verändern. Außerdem gibt es noch eine Menge weiterer Tools, mit denen du eine Menge mehr hinzufügen kannst (z.B. Neue Objekte, Sprites und ganz neue Musik!) Das editieren von Super-Mario-World-ROMs nennt sich "SMW-Hacking" oder "SMW-Hacken" oder wie auch immer. Jedenfalls hat es nichts mit "normalem" Hacken zu tun" und ist, wenn man alles richtig macht, auch nicht illegal. Hier im Forum kannst du fragen, wie das alles genau funktioniert und zeigen, was du mit Lunar Magic schon kreiert hast. Wenn du noch weitere Fragen, Anregungen oder sonstiges Zeug hast, schicke mir einfach eine private Nachricht oder eine E-Mail.
Ach übrigens: Wenn du eine ROM brauchst, musst du dir alleine helfen. Das Weitergeben von ROMs (besonders von bereits editierten) oder Links zu ROM-Seiten ist illegal! Na ja, zumindest in den USA, aber ich will mal ganz sicher gehen. Ich würde vorschlagen, ihr benutzt eine Suchmaschine.
Wer besser Englisch kann und sich schon zienlich gut mit Lunar Magic auskennt, sollte mal bei Google nach "SMWCentral" suchen, denn dort gibt's wirklich alles, was ihr zum SMW-Hacken braucht.
| |