Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Deutschprachiges SMW-Hacking-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 "Einführung"
WYE Offline

Ein Custom Title!


Beiträge: 32

30.10.2008 16:45
Forums-Regeln (Letztes Update: 31.10.08) Antworten
Okay, jedes Forum braucht Regeln. Ich denke mal, jedes Forum hat auch Regeln, und zwar meistens die gleichen. Wenn ihr schon in anderen Foren registriert seid, dürfte das für euch nichts Neues sein. Das macht es auch leichter für mich, die Regeln aufzustellen, man muss einfach nur woanders gucken und sie etwas abgewandelt abtippen. Das heißt allerdings nicht, dass ihr sie nicht beachten solltet! Wenn ihr wiederholt gegen die Regeln verstoßt, werdet ihr möglicherweise gebannt!

Keine Beleidigungen
Genau. Keine Beleidigungen, kein Streit. Das gehört sich sowieso nicht, und wenn's unbedingt sein muss, bitte nicht hier. (Konstruktive Kritik an dem, was andere Leute kreiert haben, z.B. neue Level, ist natürlich etwas Anderes - so lange es nicht beleidigend wird.)

Nicht zu viele unnötige Zeichen
Vermeidet Posts wie "SUPERKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder gar noch mehr Satzzeichen und Smileys, das sieht einfach nicht aus. Ich weiß, Gefühle sind manchmal schwer zu unterdücken, aber man muss ja nicht gleich übertreiben.

Achtet auf die richtigen Foren
Erstellt Themen / Threads nach Möglichkeit da, wo sie hingehören. Damit ihr wisst, was in etwa wo rein gehört, steht unter jedem Forum eine kurze Beschreibung. Wenn ihr euch bei einer Hacking-Frage nicht sicher seid, wo ihr sie stellen sollt, schreibt sie in "Anfänger-Hacking", höchstwahrscheinlich passt es da rein. Das Forum "SMW-Hacks" ist nicht für Fragen da!

Keine unnötigen Doppelposts
Ja, man kann nach 15 Sekunden schon wieder einen neuen Beitrag schreiben, auch wenn man gerade erst in einem Thread etwas geschrieben hat. Das heißt aber nicht, dass ihr diese Funktion missbrauchen sollt, etwa für "Was meint ihr dazu?" oder "Hab ich übrigens selbst gemacht!!!!". Dafür gibt es die "edit"-Funktion. Ihr könnt doppelt posten, wenn ihr wirklich etwas ganz Neues beizutragen habt.


Gebt dem Thema einen aussagekräftigen Titel
Nicht so etwas wie "Hi" oder "...". Habt ihr eine Frage, fasst sie kurz im Titel zusammen - nennt das Thema nicht etwa "Hi, ich will wissen, ob..." und stellt die Frage nicht erst im Beitrag. Besser wäre zum Beispiel "Problem mit der Level-Palette", so dass man gleich weiß, worum's geht.

Kein Bumping
Wenn länger keine Beiträge in eurem Thema geschrieben werden, rutschen sie in der Liste nach unten. Wenn man dann dort wieder etwas postet, werden sie wieder nach oben befördert. Das nennt man "bumpen", und ist in den meisten Fällen nicht erwünscht! Bitte keine Threads unnötig bumpen, zum Beispiel, wenn ihr nur schreiben wollt "Ja, geht mir genauso" oder so. Ich nehme als Richtlinie gerne: "Wenn der Thread noch in der oberen Hälfte der ersten Seite ist, gilt das noch nicht als Bumpen." Aber ihr habt ja auch gesunden Menschenverstand und könnt selbst beurteilen, wann ein Thread zu alt zum Bumpen ist.
AUSNAHMEN (wann gebumpt werden darf):
- Ihr habt den Thread selbst erstellt und wollt ein Update posten (etwa bei einem Hack-Thread) oder mitteilen, dass die Frage, die ihr hattet, immer noch nicht beantwortet wurde (das ist dann besser, als ein ganz neues Thema zu erstellen).
- Ihr habt etwas wirklich Wichtiges beizutragen.

Kein Backseat-Moderating
Wenn man den Mods / Admins sagt, was sie tun sollen, nennt man das "Backseat-Moderating" oder auch "Mini-Modding". Beispiele: "Schließt mal dieses Thema, das ist unnötig" oder "Dieser Benutzer sollte gebannt werden, er spammt zu viel!" Glaubt ihr nicht, dass die Mods / Admins selbst wissen, was sie tun? ;)
AUSNAHMEN:
- Ihr habt einen Thread selbst erstellt und wollt, dass er geschlossen ist, weil eure Frage beantwortet ist, oder ihr einen Hack gecancelt habt.
- Ihr schlagt ein Sticky ("Verwichtigung") vor. Sind genug Leute dafür, wird der Thread wahrscheinlich auch "verwichtigt".

Fürs Erste war's das. Wenn sich (wie ich hoffe) erstmal mehr Leute angefunden haben, werden wahrscheinlich mehr Regeln hinzukommen, um ein großes Chaos zu vermeiden. Aber für die jetzigen Verhältnisse sollte das erstmal genügen.
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz